Bielefelder Kinderfonds verteilt Fahrräder | dringend Spenden-Räder für SchülerInnen der 3. und 4. Klasse gesucht

Auch in diesem Jahr hat der Bielefelder Kinderfonds erneut die Verteilung 100 Kinderfahrrädern an SchülerInnen der 3. bzw. 4. Klasse initiiert, die kurz vor der Fahrradführerscheinprüfung stehen, aber über kein eigenes Fahrrad verfügen. Die entsprechenden Gutscheine werden über die SchulsozialarbeiterInnen der Grundschulen verteilt.

Die Aktion ist allerdings auf gebrauchte Räder angewiesen und daher benötigen wir dringend die Unterstützung aus der Bevölkerung. Gesucht werden gut erhaltene 24er und 26er Kinderfahrräder. Wer ein Rad spenden, oder die Aktion über einen Geldbetrag unterstützen möchte, wende sich bitte unter der Telefon-Nr. 0521 2996201 an uns. Wir holen das Fahrrad gerne bei Ihnen ab und bringen es dann zur Generalüberholung in die Fahrradwerkstatt der Gebrauchtartikelbörse.

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Download WB 09.06.18