Informationen zum Erhalt des Sozialtickets

Das Sozialticket wird gegenwärtig nicht mehr „Face to face“ verkauft, sondern nur noch auf Wunsch per Post ohne Berechnung von Porto zugesandt. Am einfachsten für uns ist es, wenn das Ticket von unserer Internet-Seite www.ticket.stiftung-solidaritaet.de ausgewählt wird und am besten sofort, z. B. über Paypal oder Giropay (also mit Hilfe des eigenen Bankkontos), bezahlt wird. In diesem Fall sehen wir sofort: „Das Ticket ist bezahlt“ und es kann anschließend sofort per Post versandt werden.

Etwas länger und für uns arbeitsaufwändiger funktioniert es bei „Vorkasse“. Wenn Sie selbst einen Internet-Zugang haben, dann klicken Sie als gewünschte Bezahlform „Vorkasse“ an. Dann dauert die Zusendung des Tickets etwas länger. Wir müssen hier warten, bis der Zahlungseingang bestätigt wird. Vergessen Sie nicht, die Auftragsnummer unter Verwendungszweck bei der Überweisung einzutragen.

Wenn Sie keinen Internet-Zugang, haben, rufen Sie ab dem 24.3. unsere Telefon-Hotline 0521 – 3057550 an. Dann erhalten Sie telefonisch Ihre Auftragsnummer, die Sie bei der Überweisung angeben müssen. Sobald das Geld eingegangen ist, senden wir Ihnen das Ticket per Post zu.