Woche der Solidarität – Leitfaden zum Verbreiten und Spenden der #solidaritaetchallenge

Die #soldaritaetschallenge für Menschen mit geringem Einkommen, läuft bereits seit dem dem 17.05.2020 auf Facebook und Instagram. Wir bitten Sie sehr, diese Botschaften auf der Facebook-Seite von Franz Schaible ab dem 17.05.2020 weiter zu teilen und verbreiten, sofern Sie auf den sozialen Medien vertreten sind.

Damit keine Informationen untergehen, bündeln wir die Vorgehensweise wie ein Leitfaden zum Verbreiten und Spenden noch einmal auf unserer Webseite – alles auf einen Blick

Tipp: Alle unten genannten Webseiten finden Sie auch als Schnellzugriff im Seitennagivator links. (Solidarpaket, Solidar-Corona-Fons, Spenden für Corona-Krise)

Die Challenge soll Menschen mit geringem Einkommen unterstützen (Grundsicherungsempfänger). Sie haben wie viele andere, zusätzliche Ausgaben (Desinfektion, Mundschutz, Kinderbetreuung etc.) Die Einnahmen dagegen, sind nicht gestiegen. Für sie gibt es kein Sonderprogamm und keine Regelsatz-Erhöhung. Ein Solidarpaket (20 €-Einkaufsgutschein) kann helfen und viel bewirken. Es gibt viele, die diese Hilfe brauchen, vielleicht auch Ihr Nachbar, Ihr Freund oder Ihr Verwandter.

Verbreiten Sie unsere Bitte auf allen Medien, um so viele Personen wie möglich bundesweit zu erreichen und zu helfen. Wir brauchen Sie alle! Der Bedarf ist groß. Wir freuen uns sehr über jeden, der für die Soldarpakete spendet! Jeder Euro zählt.

Zentrale Spende oder regionale Spende
Sie können zentral sowie regional spenden. Bei Verwendung des zentralen Spendenkontos, verteilen wir Ihre Spende gleichmäßig über die Regionen.
Direkte Spende über 20 € auf unser Spendenkonto:
Bank für Sozialwirtschaft (IBAN für zentrale Spende)
BIC: BFSWDE33XXX

Sie können Ihre zentrale Spende auch über die Seite des Solidarfonds an uns richten. Füllen Sie das Online-Formular aus und tragen Sie lassen das Feld für die PLZ einfach frei.
Alle Informationen erhalten Sie auch auf dem Infoblatt Solidarpakete

Spende für Ihre Region über Online-Formular
Sie können die Spende auch an Ihre Region richten, diese kommt dann den Menschen in Ihrer Region zugute. Einfach auf die Webseite des Solidarfonds gehen und Spende und die gewünschte Postleitzahl eintragen.

Solidarpaket anfordern – Beantragung für Personen mit geringem Einkommen
Solidarpaket anfordern (https://solidarfonds.de/paketempfang/paketempfaenger/neu)

Spendenbarometer Challenge:
Aktueller Spendenstand