Preisverleihung Bielefelder Frauenpreis 2020

Der Bielefelder Frauenpreis wurde 2020 vom „Bund der Frauenvereine Bielefeld e. V.“ und der „Neuen Westfälischen“ vergeben. Frauen die sich für die Stadt und ihre Bürger*innen engagieren waren nominiert.

Erstmals wurde der Frauenpreis im Jahr des 800-jährigen Stadtjubiläums, in 2014, vergeben.

Am 07. März 2020 bekam den Bielefelder Frauenpreis Frau Norma Bopp-Strecker und dazu auch den Bielefeld-Ring überreicht, der von der Goldschmiedin Ingrid Holtmann kreiert wurde.

Norma Bopp-Strecker möchte junge Menschen dafür begeistern sich selbstständig zu machen. Sie ist Vorstandsmitglied im Bundesverband junger Unternehmer, ebenso im Verband der Deutschen Familienunternehmer. Zudem ist sie aktives Mitglied der Wirtschaftsjunioren und im Rotary-Club.

Das Rahmenprogramm der Preisverleihung fand im Kultur- und Kommunikationszentrum Sieker (KuKS) statt. Es gab Musik und Laudationen unter anderem vom Bielefelder Oberbürgermeister Pit Clausen.

Es war eine sehr schöne Preisverleihung und wir daher empfehlen wir den Film sehr und möchten Sie daran teilhaben lassen.

Film: Kanal21