Kirmesgutscheine für Kinder*: Freier Eintritt zum Kirmesvergnügen BIE-happy an der Radrennbahn

2000 Mal freier Eintritt zum Kirmesvergnügen für *Kinder aus benachteiligten Familien. Diese neue Aktion wurde von der Stadt Bielefeld, des Schaustellervereins und unserer Stiftung ins Leben gerufen. Somit haben Kinder aus benachteiligten Familien die Chance auf einen Kirmesbesuch an der Radrennbahn. Anspruch auf das Kirmeserlebnis und auf die Wertmarken in Höhe von jeweils 1 € haben Familien mit einem Bielefeld-Pass. Pro Familie können zwei bis drei Personen Wertmarken in Höhe von insgesamt 30 € erhalten (pro Person 10 €). Die Wertmarken können sowohl von Eltern wie auch von Kindern genutzt werden. Sollte die Aktion gut laufen, besteht auch die Möglichkeit auf eine Erweiterung der Aktion über 2000 Personen hinaus. Durch die vorherige Anmeldung zu der Aktion, ist dieses möglich.

Der BIE-happy Freizeitpark ist in der Zeit vom 01. Juli bis 25. Juli von Donnerstag bis Sonntag geöffnet.

Aus organisatorischen Gründen sind Besuchertermine notwendig. Die Termine können auf der Webseite des Kulturöffners (https://kulturoeffner.de/events/event/2212), oder telefonisch unter der Tele: 0521 – 2 99 77 00 gebucht werden. Die Hotline ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 Uhr – 14 Uhr erreichbar.

Um die Kirmes betreten zu können, müssen die BesucherInnen und Besucher geimpft, genesen oder getestet sein. Die Tests können am Eingang der Heeper Straße gemacht werden.

Weitere Informationen zu dem Kirmes-Freizeitpark finden Sie auf der Seide des Kulturöffners.

NW vom 08.07.2021