Mit der Drehorgel auf Spendentour

Normalerweise sind wir zu dieser Zeit einem Stand unserer bekannten Weihnachtslotterie in der Bielefelder Innenstadt zu finden. Dieses Jahr war das Risiko aufgrund der Corona-Lage zu groß, dass der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden kan. Der Aufwand der Organisation und die Kosten wären zu erheblich gewesen. Dabei geht es uns aber darum, Gutes mit wenig Kosten zu bewirken.

Nun ist Franz Schaible persönlich auf dem Weihnachtsmarkt mit der Drehorgel auf Sammeltour, um Spenden aus der Bevölkerung für den Bielefelder Kinderfonds zu sammeln.
Dieses Jahr haben es die Spenden aus dem Bielefelder Kinderfonds möglich gemacht, vielen Kindern eine kleine Freude zu bereiten. Insgesamt 6.000 Mädchen und Jungen haben ein süßes Nikolausgeschenk einschließlich eines Zehn-Euro-Gutscheines für Bücher, Schreibwaren oder Spielsachen erhalten.

Das am letzten Samstag gesammelte Geld soll nicht nur der Stiftung, sondern auch der Aktion Lichtblicke von Radio Bielefeld, dem Welthaus und den Maltesern sollen diese Spenden zugute kommen.

Auch am nächsten Samstag werden Franz Schaible und seine Weihnachtsmann-Kollgen mit weihnachtlichen Klängen auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt mit der Drehorgel zu finden sein und freuen sich über weitere Spenden.

Ganz großen Dank gilt die Bereitschaft einiger Unternehmen aus der Region, die auf die Versendung eigener Geschenke verzichtet haben, um den Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen. Firma Habig und Firma Krips gehören dazu und haben unsere Stiftung mit einem Betrag in Höhe von 10.000 € unterstützt und die Nilolausgeschenke für die Kinder ermöglicht.

Ohne die Spendenbereitschaft von den ansässigen Firmen aus der Region, sind uns diese Geschenke aus eigener Kraft nicht möglich. Wir freuen uns daher über jede weitere Unterstützung und Bereitschaft.