Solidarshop Bielefeld

Der erste Solidarshop wurde im Oktober 2020 in Bielefeld eröffnet.

Solidarshop Bielefeld

Hintergrund: Wenn Kinder in Quarantäne müssen, können Sie nicht mehr am kostenlosen Mittagessen in der Schule teilnehmen. Die Kinder sind zu Hause und brauchen Mittags trotzdem etwas zu essen. Daher können die Eltern von BuT-berechtigten Kindern im Solidarshop online Lebensmittel aussuchen und bestellen. Diese Lebensmittel werden bis vor die Haustüre geliefert. So kann dann zu Hause ein leckeres Mittagessen für die Kinder gekocht werden.

Unser Anspruch: Im Solidarshop sind ausgewählte Artikel (Obst, Gemüse, Nudeln, Eier und vieles mehr) mit denen verschiedenste Mittagessen zubereitet werden können: Von klassischen Gerichten wie Nudeln mit Tomatensauce bis Suppen, Salate und selbstgebackenen Kuchen. Bei Eiern und tierischen Produkten setzen wir – wenn möglich – auf Bio-Qualität.

Sie können online entweder selbst auswählen, welche Lebensmittel sie brauchen oder sie bestellen sich ein Paket (Klassisch, Vegetarisch) im Wert von 20 €. In diesem Paket sind Lebensmittel für 5 Mittagsessen mit Rezeptvorschlägen.

Gerne können Sie sich bei unseren Rezept-Vorschlägen Ideen holen. Es sind einfache Rezepte, die auch gemeinsam mit Kindern gekocht werden können. Schicken Sie uns gerne auch Ihre Lieblingsrezepte und Vorschläge für weitere Artikel im Solidarshop.

BuT-berechtigte Kinder sind Kinder, die nach dem Bildungs- und Teilhabepaket ein kostenloses Mittagessen in der Schule bekommen. Den Gutschein-Code für den Solidarshop bekommen Sie vom Lehrer, der Schule oder dem Amt. Somit können sich Eltern hier kostenlos mit Lebensmittel versorgen, die zur Mittagessenzubereitung geeignet sind.