Stiftung Solidarität | 9. Stiftungsversammlung – Vortrag von Sozialpfarrer Matthias Blomeier

Anlässlich unserer 9. Stiftungsversammlung laden wir am Freitag, den 13. November 2015 um 15.30 Uhr zu einem öffentlichen Vortrag von Sozialpfarrer Matthias Blomeier mit dem Thema „„Mehr Gerechtigkeit wagen – was ist christlich geboten?“ ein.

„Armut ist kein Naturereignis, sondern politisch gemacht“ findet Matthias Blomeier, Sozialpfarrer des evangelischen Kirchenkreises Bielefeld.
Herr Blomeier berichtet in seinem Vortrag unter anderem über die Notsituation vieler Bürger und Bürgerinnen in Bielefeld und welche Maßnahmen getroffen werden, um diese Not zu lindern.

Mit der Aufforderung „Mehr Gerechtigkeit wagen!“ stellt Sozialpfarrer Matthias Blomeier zehn Thesen zur Diskussion.

Der Vortrag findet in Bielefeld im GAB KulturPunkt in der Paulusstraße (neben dem Welthaus) statt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine spannende Diskussion.

Downlaod Einladung 9. Stiftungsversammlung