Spenden

Die Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut ist da, wo BürgerInnen aus Bielefeld unsere Unterstützung brauchen. Zur Erreichung unserer Ziele sind wir auch auf die Solidarität der BürgerInnen aus Bielefeld angewiesen. Nur so können wir unsere Projekte realisieren:

• mit 25 Euro können Sie eine Startmitgliedschaft für junge Flüchtlinge in einem Bielefelder Sportverein fördern
  • mit 90 Euro können Sie einem Kind aus einer einkommensschwachen Familien einen Schwimmkurs ermöglichen
  • mit 40 Euro können wir einem Kind/Jugendlichen aus einer Hartz IV Familien einen Warengutschein über Sportbekleidung im Wert von 50 Euro überreichen
  • mit 100 Euro können Sie älteren Bielefelder BürgerInnen, die Grundsicherung beziehen, in einer individuellen Notlage unterstützen
  • mit dem Regine-Hildebrandt-Preis der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut würdigen wir herausragendes soziales Engagement von Einzelpersonen und beispielhafte Projekte gegen Arbeitslosigkeit und Armut. Das Preisgeld kommt ausschließlich gemeinnützigen Einrichtungen nach Wahl der Preisträger zugute.
  • mit dem Bielefelder Integrationspreis fördern wir nachahmenswerte Beispiele vorbildhafter Integrationskonzepte oder vorbildhafter individueller Integration.

Eine Übersicht über alle unsere Projekte und unsere Jahresberichte finden Sie hier:

Übersicht aller Projekte

Und so können Sie spenden:

Über das Spendenportal direkt auf unserer Webseite (komfortabel, schnell und sicher über SSL-Verschlüsselung)

Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut
Sparkasse Bielefeld
SPBIDE3BXXX

Natürlich können Sie Ihre Spende auch steuerlich absetzen. Denken Sie daher daran, Ihre Anschrift anzugeben.

Vielen Dank.