Der digitale BielefeldPass (SolidarPass)

Der bekannte BielefeldPass ist im Scheckkartenformat und wird von der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut ausgegeben. Nun gibt es auch die digitale Variante als digitalen BielfeldPass.

Der (digitale) BielefeldPass ist ein Ausweis für die Inanspruchnahme verschiedener Vergünstigungen, die von der Stadt Bielefeld und anderen Einrichtungen aus den Bereichen Kultur, Freizeit, Sport oder Soziales Personen mit geringen Einkommen gewährt werden.

Der BielefeldPass (Solidarpass) wird digital!
Der digitale BielefeldPass oder auch SolidarPass ist ein digitaler Zugang zu Leistungen, Vergünstigungen und weiteren Angeboten des städtischen Ausweises für Menschen mit geringem Einkommen.

Sie haben z.B. den BielefeldPass? Dann können Sie sich hier registrieren, um diese neuen Möglichkeiten zu nutzen.

Der BielefeldPass bietet Menschen mit geringem Einkommen viele Vergünstigungen.

• Mit dem Bielefeld-Pass erhalten Sie Ermäßigungen auf die Kurse der VHS, der Musik- und Kunstschule, sowie die Nutzung der Stadtbibliothek
  • beim Besuch der städtischen Theater, der Schwimmbäder, der Eisbahn, im Sportverein und freien Eintritt in Museen.
  • Das „BI-Pass Ticket“ (Ein vergünstigtes Monatsticket für Bus und Bahn)
  • Den Zugang zu den Lebensmittelverteilstellen der Arbeitsgemeinschaft Lebensmitteltisch Bielefeld.