Die Ankleide

AnkleideWarum eigentlich nur Lebensmittel weitergeben, wie dies die „Tafel“ seit Jahren erfolgreich und problemlos tut?

Initiiert durch die Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut wurde diese Idee auf den Textilbereich übertragen. Groß- und Einzelhändler sowie Hersteller spenden überschüssige oder fehlerhafte Neuware, die nicht mehr zu verkaufen ist.
In einer ansprechenden Verkaufsstelle wird die Ware von der Solidargesellschaft mbH der Stiftung Solidarität gegen einen symbolischen Verkaufspreis an bedürftige Familien und Einzelpersonen weitergereicht: „Wir sichern dem Einzelhandel zu, dass wir bei der Berechtigungskontrolle strikte Maßstäbe anlegen. Unsere Spender können sicher sein, dass die von ihnen zur Verfügung gestellten Waren nicht vermarktet, sondern ihrem sozialen Zweck zugeführt werden“, garantiert der Vorsitzende der Stiftung Franz Schaible.

Ergänzt wird das Angebot aus Neuwaren durch gut erhaltene Second-Hand-Kleidung.

Link zur Webseite