Bielefelder Flüchtlingsfonds

BielefelBiFlüchtFondsder Bürgerinnen und Bürger sowie Organisationen wollen geflüchteten Menschen beim Ankommen und bei der Integration unter die Arme greifen.
Ziel des Bielefelder Flüchtlingsfonds – eine Kooperation der Stadt Bielefeld und der Stiftung Solidarität – ist die konkrete Hilfe im Einzelfall. Mit Mitteln des Flüchtlingsfonds helfen wir Flüchtlingen in Bielefeld schnell und unbürokratisch. Da, wo es notwendig ist, vorrangige gesetzliche Regelungen aber keine Hilfen vorsehen. Der Fonds unterstützt außerdem Projekte der Flüchtlingshilfe über das gesetzlich vorgesehene Maß hinaus.

Über die Mittelvergabe entscheidet das Bielefelder Sozialdezernat gemeinsam mit der Stiftung Solidarität.

1. Antragsformular „Bielefelder Flüchtlingsfonds“ für individuelle Hilfen sowie Gruppenangebote für Flüchtlinge
    Hinweise Antrag Flüchtlingsfonds
  2. Gutscheine für eine Start-Mitgliedschaft in einem Bielefelder Sportverein des Stadtsportbundes für junge Flüchtlinge

Zum Download bitte auf den Gutschein klicken.

Weitere Infos zum Projekt

Zum Beitrag Gutschein für Start-Mitgliedschaft