Regine-Hildebrandt-Preis 2001

Arbeitslosen-Telefonhilfe e.V.| O. Sund|Fotos

Förderpreis der Solidarität 2001

Arbeitslosen-Telefonhilfe e.V.

Die Auszeichnung des Projekts nimmt der Geschäftsführer Rolf Döring entgegen. Glanzpunkt der beruflichen Integrationsarbeit für Zielgruppen des Arbeitsmarktes ist die seit 1983 betriebene kostenlose und mehrsprachige Telefonberatung für Arbeitslose (34.000 Beratungen allein im Jahre 2000). Das ganzheitliche Beratungskonzept gibt eine passgenaue Unterstützung für differenzierte persönliche Lebenslagen.

Olaf Sund

Der Direktor des Arbeitsamtes Essen hat das BündnisDer Direktor des Arbeitsamts Essen hat das Bündnis „Essener Konsens“ ins Leben gerufen, um sinnvolle praxisnahe Beschäftigungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für arbeitslose Menschen zu organisieren. Sein Preisgeld stellt er der Deutsch-Polnischen Jugendfabrik BBW in Franfurt/O und dem Migrationsprojekt einer Essener Hauptschule zur Verfügung. Als Laudatorin für die Preisverleihung 2002 konnte die Stiftung die stellvertretende DGB-Vorsitzende Frau Dr. Ursula Engelen Kefer gewinnen.

 

Medien & Presseartikel

Downlaod Preisverleihung 2001

 

Fotogalerie