Bikes for Kids 2014 – Parker Spendenaktion

BikesforKidesWir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr wieder die Parker Spendenaktion ins Leben gerufen werden konnte.Leider ist es so, dass nicht alle Eltern finanziell in der Lage sind, ihrem Kind ein Fahrrad zu kaufen. Ein Fahrrad ist für Grundschulkinder aber zwingend notwendig, um z.B. in der Schule eine Fahrradprüfung abzulegen.Dank großzügiger Spenden der Beschäftigten und des Unternehmens Parker Hannifin Manufacturing Germany aus Bielefeld und deren Beschäftigten, ist es auch in diesem Jahr möglich, 100 FAHRRÄDER an berechtigte Kinder der 4. Klasse (Bielefeld-Pass-Inhaber) zu vergeben.

Zuständige LehrerInnen oder MitarbeiterInnen einer Beratungsstelle werden gebeten, auf diese Möglichkeit hinzuweisen.

Der Bielefelder Kinderfonds ist ein Projekt der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut.

Schirmherr des Bielefelder Kinderfonds ist Pit Clausen – Oberbürgermeister von Bielefeld. Die Stiftung Solidarität entscheidet im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel über die Vergabe der Kinderfahrräder.

Den Flyer mit dem Antrag erhalten Sie beim Bielefelder Kinderfonds: Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut Prinzenstraße 1, (Eingang Werner-Bock-Straße) | 33602 Bielefeld Tel.: 05 21.3 05 75-50 | Fax: 05 21.2 99 61 03 info@bielefelder-kinderfonds.de