Bielefelder Flüchtlingsfonds

BiFlüchtFonds

Bielefelder Bürgerinnen und Bürger sowie Organisationen wollen geflüchteten Menschen beim Ankommen und bei der Integration unter die Arme greifen.

Ziel des Bielefelder Flüchtlingsfonds – eine Kooperation der Stadt Bielefeld und der Stiftung Solidarität – ist die konkrete Hilfe im Einzelfall. Mit Mitteln des Flüchtlingsfonds helfen wir Flüchtlingen in Bielefeld schnell und unbürokratisch. Da, wo es notwendig ist, vorrangige gesetzliche Regelungen aber keine Hilfen vorsehen.
Der Fonds unterstützt außerdem Projekte der Flüchtlingshilfe über das gesetzlich vorgesehene Maß hinaus.
Über die Mittelvergabe entscheidet das Bielefelder Sozialdezernat gemeinsam mit der Stiftung Solidarität.

Antragsformular „Bielefelder Flüchtlingsfonds“ für individuelle Hilfen sowie Gruppenangebote für Flüchtlinge

Download Formular Flüchtlingsfonds 2015-11-24
Download Hinweise Formular Flüchtlingsfonds 2015-11-24