Die Bielefelderinnen und Bielefelder lieben ihren Weihnachtsmarkt und ihre Weihnachtslotterie!
Daher führen wir von der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut und der Stiftung Welthaus bereits die 7. Bielefelder Weihnachtslotterie auf dem Jahnplatz in Bielefeld durch. Gemeinsam freuen wir uns auf einen erneuten Erfolg – im letzten Jahr konnten wir mit dem Reinerlös von 15.372 € wieder ein tolles Ergebnis zu Gunsten gemeinnütziger Projekte erzielen!
(Über Einnahmen, Kosten und Ergebnis geben wir transparent Auskunft – Sie finden alle Informationen der letzten Lotterie öffentlich auf unserer Internetseite www.soziallotterie.de/das-ergebnis/).
Unter der Schirmherrschaft des Bielefelder Oberbürgermeisters startet die Weihnachtslotterie als traditioneller Bestandteil des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr am 21. November und endet am 30. Dezember.
Aus dem Verkauf der 40.000 Lose zum Preis von 1 Euro werden folgende gemeinnützige Projekte der Bielefelder Stiftungen zu gleichen Teilen unterstützt:
- der Bielefelder Sozialfonds der Stiftung Solidarität
- das Bielefelder BauernhausMuseum
- „Ein Frauentrainingszentrum in Binga/Zimbabwe“, ein Projekt des Welthaus Bielefeld e.V.
Die Weihnachtslotterie lebt vom Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihren Erfolg (bisher jährlich 15.000 € für gemeinnützige Projekte in Bielefeld!) verdankt sie aber auch ganz wesentlich der Vielzahl und der Attraktivität der Preise: jedes Los gewinnt.
Hauptpreise sind ein Auto, ein Jahresabo von moBiel, eine Jahreskarte für die BBF-Bäder („BBF-Card-Silber“). Darüber hinaus gibt es attraktive Sachgewinne (z.B. einen Miele-Staubsauger), Waren- und Dienstleistungsgutscheine, Eintrittskarten für Schwimmbäder und Eisbahn, Bücher, Waren aus fairem Handel, dem Bio-Bereich, Kaffee und vieles mehr. Kleine Gewinne bis hin zu Trostpreis-Schokoladentäfelchen und Traubenzucker versüßen den Loskauf.
Downlaod_Flyer Weihnachtslotterie 2016