Start der 8. Bielefelder Weihnachtslotterie am 23.11.2017 am Jahnplatz

Die Bielefelderinnen und Bielefelder lieben ihren Weihnachtmarkt und ihre Weihnachtslotterie!

Daher bereiten wir von der Stiftung Solidarität und der Stiftung Welthaus die bereits 8. Auflage der gemeinnützigen Lotterie auf dem Jahnplatz in Bielefeld vor. Gemeinsam freuen wir uns auf einen erneuten Erfolg – im letzten Jahr konnten wir mit dem Reinerlös von 14.511 € wieder ein tolles Ergebnis zu Gunsten gemeinnütziger Projekte erzielen!
(Über Einnahmen, Kosten und Ergebnis geben wir transparent Auskunft – Sie finden alle Informationen der letzten Lotterie öffentlich auf unserer Internetseite der Soziallotterie.

Unter der Schirmherrschaft des Bielefelder Oberbürgermeisters startet die Weihnachtslotterie als traditioneller Bestandteil des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr am 23. November und endet am 30. Dezember.
Unseren Stand finden Sie wie jedes Jahr auf dem Jahnplatz vor der Commerzbank.

Aus dem Verkauf der 40.000 Lose zum Preis von 1 Euro werden folgende gemeinnützige Projekte der Bielefelder Stiftungen zu gleichen Teilen unterstützt:

• der Bielefelder Sozialfonds der Stiftung Solidarität

• das Bielefelder BauernhausMuseum

• „Bildung für eine bessere Umwelt“, ein Projekt des Welthaus Bielefeld e.V.

Die Weihnachtslotterie lebt vom Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihren Erfolg (bisher jährlich 15.000 € für gemeinnützige Projekte in Bielefeld!) verdankt sie aber auch ganz wesentlich der Vielzahl und der Attraktivität der Preise: jedes Los gewinnt.

Hauptpreise sind ein Auto, ein Jahresabo von moBiel, eine Jahreskarte für die BBF-Bäder („BBF-Card-Silber“). Darüber hinaus gibt es attraktive Sachgewinne (z.B. einen Miele-Staubsauger), einen tollen BIO-Präsentkorb, Waren- und Dienstleistungsgutscheine, Eintrittskarten für Schwimmbäder und Eisbahn, Bücher, Waren aus fairem Handel, dem Bio-Bereich, Kaffee und vieles mehr. Kleine Gewinne bis hin zu Trostpreis-Schokoladentäfelchen und Traubenzucker versüßen den Loskauf.

WB 23.11.2017 – Weihnachtslotterie 2017