Veranstaltungsreihe stand.punkte | 2. Veranstaltung am Dienstag, den 21.11.17

Die Veranstaltungsreihe stand.punkte ist eine Kooperationsveranstaltung von Arbeit und Leben Bielefeld, dem DGB Stadtverband Bielefeld, der Volkshochschule und der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut.

Der 2. Vortrag (und Diskussion) mit Prof. Gustav Horn „Armut trotz Reichtum“ findet am Dienstag, den 21.11.2017 um 19:00 Uhr in der VHS, Historischer Saal, Ravensburger Park 1 statt.
Prof. Dr. Horn ist Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) in der Hans-Böckler-Stiftung.
Die Moderation übernimmt Dorothee Hildebrandt (Arbeit und Leben Bielefeld).

Mit der Veranstaltungsreihe wollen wir eine Möglichkeit schaffen, politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Strukturen aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Wir möchten ein Forum für soziale Gerechtigkeit schaffen, in dem unterschiedliche sozial- und wirtschaftspolitische Themen aufgegriffen und diskutiert werden.

Der Vortrag ist Engeltfrei. Wir laden herzlich dazu ein.

Download Flyer