Solidarpakete „Corona-Hilfe“ – Gutscheine für Lebensmittel

Vor 14 Tagen ist ist unser umfassendes Hilfsangebot „Solidarische Corona-Hilfe“ an den Start gegangen.

Wer sich in einer Notlage befindet und sich die Lebensmittel aus eigener Kraft nicht kaufen kann, z.B. wegen Quarantäne, erhält einmal im Monat ein Solidarpaket als Geschenk im Wert von 20 € nach Hause geliefert. Sollte dieses der Fall sein, wählen Sie bitte unsere Telefon-Hotline

0521 – 299 77 00 (montags – freitags von 10 – 14 Uhr)

Sofern die Einkäufe noch selbst möglich sind, werden Gutscheine an die betreffenden Personen von uns verschickt. Ein Nachweis ist nicht notwendig, die Solidarpakete und die Gutscheine werden auf Vertrauensbasis verschickt. Wir hoffen auf die Ehrlickeit der Menschen in dieser schweren Zeit.

Des weiteren besteht die Möglichkeit, uns über unsere Facebook-Gruppe „Solidarische Corona-Hilfe“ zu kontaktieren.
Solidarische Corona-Hilfe Bielefeld

Um diesen Service in Bielefeld aufrecht erhalten zu können, bitten wir aufrichtig um Unterstützung in Form von Spenden für den Solidarfonds.

Stiftung Solidarität
Verwendungszweck: Solidarfonds

IBAN: DE90 4805 0161 0044 1967 15

Die Arbeitsgemeinschaft Lebensmitteltisch Bielefeld (gegründet kurz vor der Corona-Krise), ist derzeit für die mobile Lebensmittelausteilung zuständig, nimmt ebenfalls gerne weiter Spenden für den Einkauf von Lebensmitteln entgegegen. Das Zentrallager befindet sich im Kultur- und Kommunikationszentrum (KuKs) in der Meisenstr. 65 in Sieker.

Darüber hinaus versuchen wir jedem der Hilfe benötigt, z.B. bei Einkäufen, sozialen Problemen oder Hundesausführen, zu unterstützen.
Anfragen nehmen wir über unsere Hotline und über unsere Facebook-Seite entgegegen.

Lokalzeit OWL vom 02.04.2020

Westfalenblatt vom 03.04.2020