Eröffnung unseres Solidarshops für Kinder in Quarantäne

Vor 10 Tagen hat unser Solidarshop in Bielefeld geöffnet. Wir feuen uns sehr, dass seitdem bereits 28 Familien beliefert werden konnten. Wenn Kinder von Sozialleistungsempfängern in Quaratäne müssen, können sie nicht mehr am kostenlosen Mittagessen in der Schule teilnehmen. Die Kinder sind die ganze Zeit in der Quarantäne zu Hause und brauchen trotzdem ihr Mittagessen. Ds macht unser Solidarshop möglich. Betroffene können in unserem Shop Lebensmittel mit einem Gutschein-Code bestellen. Der Gutschein-Code wird vom Sozialamt ausgestellt. Die Höhe des Gutscheins richtet sich nach der Dauer der Quarantäne. Im Solidarshop können die Eltern online Lebensmittel aussuchen und bestellen. Wir liefern bis vor die Haustüre. Die Gutschein-Codes können per E-mail unter but@bielefeld.de angefragt werden. Weitere Informationen gibt es auch unter der der Telefonnummer 0521 / 51-0.
www.solidarshop.de

Wir möchten mit dem Projekt auch ein Beispiel für andere Kommunen geben, die den Solidarshop nutzen können.

Gestern hat uns die WDR Lokalzeit OWL begleitet.
Hier gehts zum Filmbeitrag in der Mediathek.

Quelle: WB vom 18.11.2020