Geburtstags-Spendenaktion zum 70. Geburtstag des Gründers

Franz Schaible, Gründer der Stiftung Solidarität für Arbeitslosigkeit und Armut, feiert am 04. Dezember seinen 70. Geburtstag. Die Stiftung selbst feierte dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum.

Ein Anlass zum Feiern. Anstatt Geschenken wünscht sich Franz Schaible für die Stiftung eine Spende.
Sein Herzenswunsch ist, dazu beizutragen, dass Menschen mit geringem Einkommen einmal im Jahr ein Geschenk erhalten (Solidarpaket), entweder zu Weihnachten, zum Geburtstag oder in der Not.

Das Solidarpaket ist ein 20-€-Einkaufsgutschein für Lebensmittel oder Drogerieartikel. Weihnachten steht vor der Tür und es wäre schön, bei möglichst vielen Menschen, die Grundsicherung beziehen, ein kleines Lächeln aufgrund der Solidarpakete zu sehen. Kleine „Pakete“, deren Inhalt man selbst aussuchen kann. Leider gibt es in Bielefeld mehr als 40.000 Menschen, die von Grundsicherung leben müssen, da sie es unter Corona-Bedingungen besonders schwer haben. Jedes 4. Kind ist davon betroffen.

Franz Schaible träumt davon, dass wenigstens jeder zweite Grundsicherungsempfänger in Bielefeld bis Weihnachten ein Geschenk in Form von Solidarpaketen der Stiftung erhält. Es handelt sich zwar nur um einen 20-€-Einkaufsgutschein, der für den Einzelnen aber bedeutsam sein kann.

Eine Spende ist über verschiedene Wege möglich:
1. Facebook Spendenbutton:
Es ist jetzt möglich, direkt über die Facebook Seite der Stiftung Solidarität zu spenden. Da die Stiftung vom Deutschen Spendenrat das Spendenzertifikat erhalten hat, wurde sie von Facebook ebenfalls problemlos dafür legitimiert. Die Spenden kommen zu 100 % auf dem Spendenkonto an – und das nur mit ein paar Klicks.

Anlässlich seines Geburtstages hat Franz Schaible eine Spendenaktion auf Facebook angelegt. Über den Spendenbutton ist es möglich, der Stiftung unkompliziert eine Spende über den Button zukommen zu lassen. Im Anschluss erhält man von Facebook einen Zahlungsbeleg über die Spende.

2. Spende per Überweisung auf das Spendenkonto:
Natürlich ist es auch möglich den normalen Weg zu gehen und die Spende auf das Spendenkonto zu überweisen.

Sparkasse Bielefeld
IBAN: DE90 4805 0161 0044 1967 15
BIC: SPBIDE3BXXX

Bei Spenden bis 200,– Euro genügt der Überweisungsbeleg zur steuerlichen Geltendmachung, bei Spenden über 200,– Euro oder auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

3. Solidarpaket anfordern
Über die Internet-Seite www.solidarpaket.de oder www.wettenwirschaffendas.de. Hier ist das Solidarpaket in der rechten Navigationsleiste oben zu finden.

Als Zustifter ist es auch möglich die Stiftungsziele langfristig mit zu sichern. Weitere Informationen dazu gibt es auch hier auf unserer Webseite: http://www.stiftung-solidaritaet.de/zuwendungsformular/

Link direkt zur Spendenaktion auf Facebook.
Die Stiftung freut sich über jede kleine Spende für ein Solidarpaket.