Schnelltestmobil Bielefeld: „…wir gehen dahin, wo man uns uns haben möchte“

WB vom 18.05.21

Um mehr Menschen mit dem Angebot des Testens zu erreichen, sind wir zusammen mit den Maltesern mit dem ersten Schnelltestmobil in Bielefeld unterwegs. Das Fahrzeug war früher als Bäckerei-Verkaufswagen unterwegs. Mit dem Testmobil sollen Menschen erreicht werden, die sonst nicht zum Testen gehen würden. Das Schnelltestmobil richtet sich nach dem Bedarf und geht dahin, wo es gebraucht wird, wie etwa vor Gottesdiensten, Moscheen und anderen Veranstaltungen.

Das Testmobil ist nun seit drei Wochen im Einsatz und soll verstärkt an Markttagen auf Marktplätzen testen. Zur Zeit steht das Testmobil täglich vor dem Rathaus, da die Kapazitäten in den Containern vor Ort nicht ausreichen. Weiter stehen wir mit dem Mobil zweimal die Woche vor dem Eva-Gahbler-Haus am Gerstenkamp in der Conti-Siedlung .

Neben dem Testmobil gibt es rund 60 stationäre und mobile Einrichtungen. Alle kostenlosen Teststationen sind auf der auf der Webseite der Stadt Bielefeld gelistet. Mehr als 160.000 Mal haben die Bielefelder das Angebot der kostenlosen Tests schon angenommen.

Kommentare sind geschlossen.