Solidaritätskonzert für die Ukraine via Livestream – #standwithukraine

Die Musik- und Kunstschule veranstaltet zusammen mit dem Fernsehsender Kanal21 und der Stiftung Solidarität ein Mega-Konzert für die Ukraine.

In einem mehr als drei Stunden langen Programm treten 19 verschiedene Gruppen von Musikern und Tänzern im Konzert- und Theatersaal der Musik- und Kunstschule auf. Sie wollen ihre Solidarität mit der Ukraine bekunden und gleichzeitig Spenden für Flüchtlinge sammeln, die in Bielefeld eintreffen.

Die zwei Moderatoren, Henning und Kai, die schon mehrfach erfolgreich MuKu Royal moderiert haben, führen durch das Programm, erläutern den Spendenweg, geben aktuelle Informationen und machen verschiedene Interviews.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr und endet gegen 21:30 Uhr und kann per Livestream miterlebt werden. Auch über die Webseite der Musik- und Kunsthochschule wie auf Facebook ist der Livestream erreichbar.

Während des Konzertes kann live gespendet und der aktuelle Spendenstand auf einem Spenden-barometer mitverfolgt werden.