Regine-Hildebrandt-Preis 2003

E. Biehn| Pastor E. Wörmann| Fotos

Betroffene Beteiligen

Erika Biehn, BAG-SHI e.V.

Angesichts tiefer Einschnitte in das soziale Sicherungssystem bleibt die Bundesarbeitsgemeinschaft der Sozialhilfeinitiativen e.V. ein unverzichtbares Sprachrohr der Bevölkerungsgruppe, die von Armut und Arbeitslosigkeit betroffen ist. Das Preisgeld nimmt die langjährige Vorsitzende des bundesweiten Netzwerkes Erika Biehn entgegen.

Pastor Eduard Wörmann

Der unbequeme Mahner gegenüber Politik, Kirche und Gesellschaft wird für sein Engagement und seine Parteinahme für Arbeitslose u.a. in seiner Funktion als Arbeitslosenbeauftragter der Evangelischen Kirche Deutschlands in den Jahren 1990 bis 1995 gewürdigt. Das Preisgeld leitet er an die Kirchliche Erwerbsloseninitiative in Zschopau und SEN: Qualifikati-on und Arbeit für Jugendliche und Erwachsene e. V. in Soest weiter.

 

Medien & Presseartikel

Download Preisverleihung 2003