„Integrieren statt mauern in Vielefeld“ | Preisträger Integrationspreis 2017

Am Donnerstag, den 30.11.2017 wurde der Bielefelder Integrationspreisgemeinschaftlich von der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut, dem Bielefelder Integrationsrat und der Stadt Bielefeld verliehen.

Das Jahresmotto 2017 lautet:

„Integrieren statt mauern in Vielefeld“

Er geht gleichberechtigt zu gleichen Teilen an vier Preisträger:

Matthias Blomeier
wird für sein außergewöhnliches persönliches und berufliches Engagement als Sozialpfarrer bei der Integration von geflüchteten Menschen in der neuen Heimat gewürdigt.
Die professionelle Unterstützung von Ehrenamtlichen und sein Einsatz für ein diskriminierungsfreies Miteinander wird ausgezeichnet mit dem
Bielefelder Integrationspreis 2017

Kanal 21
hat gemeinsam mit geflüchteten Menschen ein besonderes TV-Format mit dem Titel „Begin Your Integration“ geschaffen. Das seit September 2016 ausgestrahlte Format trägt zur Auseinandersetzung und Integration der neu Zugewanderten und hier lebenden Menschen bei und wird für die mediale Unterstützung ausgezeichnet mit dem Bielefelder Integrationspreis 2017