Ende November fing alles am Rathaus an. Unter Leitung von Ingo Nürnberger kamen 11 Botschafter aus Politik, Kirche, Kultur und Wirtschaft zu einer Weihnachts-Krisensitzung aufgrund der Tatsache zusammen, dass in Bielefeld Geschenke fehlen: Der Weihnachtsmann schlägt Alarm. 40.000 Geschenke fehlen.
Viele Menschen leben von Grundsicherung, jedes 4. Kind ist betroffen. Wetten – wir schaffen das … ein Weihnachten für Alle! So lautet der einhellige Beschluss. Die Botschafter machten sich an die Arbeit, die Neue Westfälische und das Westfalen-Blatt berichteten, unser Weihnachtsmarkt-Spendenstand am Alten Markt öffnete.
Es kamen viele Spenden und viele liebe Rückmeldungen zusammen. Es ist wunderbar zu sehen, wie hilfsbereit und solidarisch Bielefeld ist.
Der aktuellen Stand unserer Aktion „Weihnachten braucht dich“ ist auf der Seite www.wettenwirschaffendas.de einzusehen.
Nun rufen wir zum Endspurt auf und bitten erneut alle BielefelderInnen diese Weihnachtskarte und Aktion bei Freunden und Verwandten bekannt zu machen und weiter zu teilen. Die Weihnachtskarte steht als Download bereit. Bitte teilen und verbreiten Sie diese auf allen Medien, die Ihnen zur Verfügung stehen.