Schnelltest in Bielefeld

Am 23. Februar eröffneten wir zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst auf dem GAB-Gelände an der Meisenstraße eine Corona-Schnelltest-Station. Ziel und Zweck dieser Station ist es, auch Personen mit geringem Einkommen wie Grundsicherungsempfängern und Studierenden kostengünstig einen Schnelltest zu ermöglichen.
Seitdem heißt es testen, testen testen…

Auf unserer Seite www.solidarschnelltest.de ist es möglich, sich online für einen Schnelltest anzumelden. Die Terminbestätigung kommt innerhalb einer Stunde auf das Handy oder per E-Mail. Vor Ort braucht man sich einfach über QR-Code oder Lichtbildausweis ausweisen.
Der Test wird von geschultem Personal des Malteser Hilfsdienst durchgeführt.

Mittels „Solidarpreis“ werden die Tests für diese Personengruppen subventioniert. Grundsicherungsempfänger und Studierende zahlen somit 10 € für eine Schnelltest (gegen Vorlage des Bielefeld-Pass oder Studentenausweis). Alle weiteren Personen zahlen 25 €.

Schnelltester*innen gesucht!
Zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst suchen wir für die Schnelltestungen noch Personal. Die Online-Schulung dazu erfolgt vorher von Fachärzten des Malteser Hilfsdienst. Die Tätigkeit wird mit 15 € / pro Stunde vergütet. Bei Interesse bitte direkt per Mail bei Franz Schaible der Stiftung Soldidarität melden.
E-mail: schaible@stiftung-solidaritaet.de