Schnelltest vor dem Gottesdienst: Erst testen, dann beten

WB vom 19.03.21

Am 18. März wurde in eisiger Kälte vor der Synagoge mit Irith Michelsohn (jüdische Gemeinde), Nurcan Kayiplar (Bündnis Islamische Gemeinden), Matthias Blomeier (Sozialpfarrer), Superintendent Christian Bald, Dechant Norbert Nacke und mit Ingo Nürnberger das Konzept der Schnelltests vor dem Gottesdienst vorgestellt.

Franz Schaible selbst hatte die Idee zu den temporären Selbstests vor Gotteshäusern und stieß auf große Zustimmung. Laut Superintendent Christian Bald steht der ganze Kirchenkreis hinter der Gemeinde. Insgesamt machen derzeit schon 12 Gemeinden mit. Auf unserer Webseite www.solidarschnelltest.de sind die Standorte zu erfahren und können auch Termine vereinbart werden.

Durch diese Gemeinschaftsaktion sollen viele dezentrale Testmöglichkeiten geschaffen werden.

Kommentare sind geschlossen.