Bündis konnte vergrößert werden: Bielefelder Tafel gehört ab jetzt zur Arbeitsgemeinschaft Lebensmittel-Tisch

Zu der Arbeitsgemeinschaft Lebensmittel-Tisch zählen der Bielefelder Tisch, der Dornberger Lebensmittelkorb, „Von Hand zu Hand“ in Sennestadt, der Brackweder Lebensmittelpunkt, die Stiftung Solidarität und nun auch die Bielefelder Tafel.

Immer mehr Menschen sind auf Unterstützung der Lebensmittelausgabestellen angewiesen. Die Not und der Appell ist dringend, da die Lage sich immer mehr zuspitzt. Insgesamt werden jetzt schon mehr als 5000 Menschen durch diese Stellen versorgt. Tendenz steigend. Immer mehr Menschen müssen Hilfe in Anspruch nehmen.

Dazu kommen die mehr als insgesamt 4000 Flüchtlinge aus der Ukraine. Die Situation führt dazu, dass Mengen an Lebensmittel bereites reduziert werden mussten.

Die Arbeitsgemeinschaft ist dringend weiterhin auf die Untertüzung von Spenden aus der Region angewiesen. Wer Lebensmittel spenden möchte, kann sich an die Organisation in seinem Stadtteil wenden. Hier sind die Lebensmittelausgabenstellen zu finden:

Für weitere Informationen und AnsprechpartnerInnen sind die MitarbeiterInnen der Stiftung Solidarität unter folgender Nummer erreichbar: 0521 / 299 77 00.